Kompetenz in Fragen des Sammelns
ausgewählter Druckobjekte
mit Pilzmotiven

Pilze der Welt

auf

Druckobjekten der Welt

Buch, animiert

Weltkarte leeres Bild

z u r ü c k

 

 

Thematisches, allgemein und speziell

–  Allgemeine Themen  –


Hinweis zur Vollständigkeit Vollständigkeit

   News und Chronik der Website   Themen–Index    down  ·  up

 News   ·   Neue Seiten   ·   Chronik   ·   10 Jahre Mykothek

News  –  Was ist neu ?

 

01.10.2020 Im Album  Pilzarten  wurden in den letzten Monaten die derzeit enthaltenen 1.313 Arten bezüglich ihres Speisewertes neu eingeordnet. Außerdem wurde überprüft, ob sie sich auf der „Roten Liste der Pilze” ( für Deutschland ) befinden. In einem solchen Fall wurde auf die Zuordnung eines Speisewertes bewusst verzichtet, dafür aber der Gefährdungsgrad für die jeweilige Pilzart angegeben.

Sowohl Speisewert als auch Gefährdungsgrad werden durch grafische Symbole dargestellt. Ihre Bedeutung erschließt sich, indem man den Mauszeiger für kurze Zeit auf das jewelige Symbol setzt. Anklicken eines Symbols führt dagegen zu zwei Listen, aus denen die Bedeutung aller Symbole entnommen werden kann.

Im Album  Briefmarken  wurde eine Reihe bereits bearbeiteter Länder Europas um weitere Objekte ergänzt, während das Land  Estland  neu hinzugekommen ist; siehe bei „Neue Seiten”.