Kompetenz in Fragen des Sammelns
ausgewählter Druckobjekte
mit Pilzmotiven

Pilze der Welt

auf

Druckobjekten der Welt

Weltkarte

z u r ü c k

 

 

Allgemeine und spezielle Informationen

–  Allgemeine Informationen  –


   News und Chronik der Website   Info–Index     · 

 News   ·   Neue Seiten   ·   Geänderte Seiten   ·   Chronik   ·   5–jähriges Jubiläum 

Mykothek.de:  2009  –  2014

 

01.07.2014

Bild Dr. Becker Bild Dr. Holstein

Dr. Oswald Becker   Dr. Siegfried Holstein
     Funktionalität u. Darstellung        Sachliche Richtigkeit

Am  01.07.2009  hatten wir nach ca. 18 Monaten Vorarbeit unsere Website für die Öffentlichkeit freigeschalten, so dass wir am  01.07.2014  das  5–jährige Jubiläum  unserer Website begehen konnten. Aus diesem Anlass herzlichen Dank an alle bisherigen Besucher, vor allem aber an all diejenigen, die uns durch Hinweise bzw. durch dauerhafte oder auch leihweise Überlassung von Sammelobjekten in der Fortführung der Arbeit unterstützt haben.

Per  01.07.2014  umfasste die Website rund 13.500 Seiten, die mit Hilfe von etwa 39.000 Dateien ( darunter ca. 25.500 Bild–Dateien ), generiert wurden. Dadurch konnten zu diesem Zeitpunkt mehr als 1.010 Pilzarten auf mehr als 9.550 Druck– objekten aus 5 Sammelgebieten vorgestellt werden.

Damit kann eine durchaus erfreuliche Bilanz unserer 5–jährigen Arbeit gezogen werden. Und doch ging die Arbeit an der Website nicht so rasch voran, wie wir dies anfangs gedacht hatten. Das liegt nicht zuletzt an der erheblichen Anzahl an Druckobjekten, die alle einzeln aufbereitet werden mussten ( Scannen der Objekte, Bearbeitung der Bilder, Generierung der Seiten ).

Aber trotzdem hoffen wir, in nächster Zeit sowohl das Sammelgebiet „Pilze auf Briefmarken” im wesentlichen abzuschließen als auch die anderen vier bereits angefangenen Sammelgebiete weiter auszubauen und andere Sammelgebiete in Angriff nehmen zu können.